Sünner Dry Gin No 260

Ein Freund, der beruflich  in Köln zu tun hatte, schenkte mir vor einigen Jahren eine Flasche  Sünner Gin No 260. Vom Design her eher klassisch reduziert, machte er mich neugierig auf seinen Inhalt. Eine vernehmbare Wacholdernote, begleitet von Zitronen- und Bitterorangenaromen, im Abgang ein wenig Schärfe von Paradieskörnern lassen ihn wie einen klassischen englischen Gin wirken.

Continue reading “Sünner Dry Gin No 260”

GINSTR – Best Gin of the World?

Wieder ist ein Gin aus Deutschland beim IWSC in London mit einem Preis bedacht worden!   Herzlichen Glückwunsch an die Stuttgarter Markus Escher und Alexander Franke! Well  done! Die Bild-Zeitung titelte gleich mit der Schlagzeile “Bester Gin der Welt”. Okay, man muss ein wenig genauer hinschauen, ohne den Erfolg des GINSTR schmälern zu wollen. Es gibt bei diesem Contest eine Vielzahl von “Unterkategorien” in denen bewertet wird. In der Kategorie “Gin & Tonic Trophy” hat sich der GINSTR dieses Jahr immerhin gegen 600 Konkurrenten aus 90 Ländern durchgesetzt! Das ist schon mal ein Pfund!

Continue reading “GINSTR – Best Gin of the World?”